Montag, März 18, 2013

Mixed Media Montag - Federn aus Wax Paper selber machen

Mixed Media Montag | DIY Feder Embellishment | www.danipeuss.de
Beim heutigen Mixed Media Montag zeigt euch Britta das Ergebnis eines schönen Experiments:

Neulich, da wollte ich gerne Federn auf einem Layout verwenden. Ich wollte mir diese gerne selber machen und habe jede Menge experimentiert - Mit Erfolg. Aus Wax Paper (Wachspapier) lassen sich wundervolle Federn ganz einfach selber machen.

Und so geht es:

1. Schneidet euch aus Wax Paper eine Feder in der Größe eurer Wahl zu und bestreicht die Feder mit Gesso.
Mixed Media Montag | DIY Feder | mit Gesso betupfen | www.danipeuss.de

2. Bekleckst die Feder mit Farbsprays in Silber und Türkis.
Mixed Media Montag | DIY Feder | mit Farbklecksen besprenkeln | www.danipeuss.de

3. Noch etwas rosa Farbe (Acryl oder verdünnte Faber Castell Gelatos) - fertig ist die Feder!
Mixed Media Montag | DIY Feder | mit Gelatos oder Acrylfarbe bemalen | www.danipeuss.de

Ich bin ja immer fürs Arbeiten im Großen. wenn man schon alles schmutzig macht, soll es sich auch lohnen :-)) Warum also nicht direkt einen ganzen Bogen Wax Paper einfärben und zum Ausschneiden verschiedenster Federn aufheben? Die Farbe blättert nicht ab - Ich habe den Knülltest gemacht.
Mixed Media Montag | DIY Federn auf Vorrat | www.danipeuss.de

Und hier sehr ihr die Federn auf einem Layout:
Mixed Media Montag | DIY Federn auf Layout von Britta Häusler | www.danipeuss.de

Und hier auf einer Leinwand:
Mixed Media Montag | DIY Feder auf Leinwand von Britta Häusler | www.danipeuss.de

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude beim Ausprobieren! Eure Werke könnt ihr gern im Mixed Media Board des Forums posten :)

Keine Kommentare: