Freitag, Oktober 17, 2014

Tutorial - Embossingpulver auf Die Cuts/Stanzteilen (Step by Step Layout)

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/Tutorial
Ich (Anke) benutze oft und gerne Teile auf meinen Projekten, die ich mit der Silhouette Cameo (Schneidemaschine) oder der Big Shot (Stanz- und Prägemaschine) ausgeschnitten bzw. gestanzt habe. Das Material der Wahl ist da bei mir weißer Cardstock, da er neutral ist und immer passt, oder mittels Farbe angepasst werden kann. Bisher habe ich dazu hauptsächlich Wasserfarbe oder Stempelfarbe benutzt. Jetzt habe ich mal etwas Neues probiert, nämlich Embossingpulver. Ich bin vom Ergebnis sehr angetan, daher gibt es heute eine Schritt für Schritt Anleitung.

Hier haben wir das Foto, das ich benutzen möchte, weißen Cardstock, ein passendes Hintergrundpapier und meine Ausstanzungen. Passend zum Hintergrundpapier habe ich mir ein pfirsichfarbenes Embossingpulver ausgesucht.

Noch ein Blick auf die Ausstanzungen, die aus weißem Cardstock gemacht sind.

Als weiteres Material benötigen wir einen Heißluftföhn und ein Embossing-Stempelkissen. Zusätzlich habe ich noch ein Embossingpulver mit Glitter herausgesucht.

Ich tupfe nun mit dem Embossing-Stempelkissen auf meine Ausstanzungen. Das hinterlässt einen klebrigen Film, an dem das Pulver hängenbleibt.

Das Embossingpulver wird darübergestreut. Dann das überschüssige Pulver abschütten und in den Behälter zurückgeben. Dann mit dem Heißluftföhn das Pulver schmelzen.

Nach dem Abkühlen erneut mit dem Embossing-Stempelkissen an den gewünschten Stellen betupfen und dann das Glitterpulver aufstreuen.

Wie gehabt mit dem Heißluftföhn schmelzen.

Hier das Ergebnis nach der ersten Schicht...

...und nach dem Aufbringen der zweiten Schicht mit dem Glitterpulver.

Kombiniert mit dem Foto sieht das doch schon mal ganz gut aus.

Den Layout-Hintergrund gestalte ich mit Gelatos in passenden Farben nach dieser Anleitung.

Noch ein paar Dekoteile dazu und fertig ist mein Layout:

Hier noch das von mir benutzte Material:


Keine Kommentare: