Samstag, Oktober 11, 2014

Tutorial - Herbstliche Schüttelkarte

Heute gibt es von Anke eine herbstliche Karte mit einem Schüttelelement - ganz im derzeitigen Trend.

Dazu benötigen wir:


Los geht's:

Ich falze meinen Cardstock und klappe ihn zu einer quadratischen Karte. Dann stanze ich aus der Pappe vier Rahmen aus.

Das Patterned Paper wird passend zur Karte zugeschnitten.

Einen der Rahmen,  male ich mit einem Goldstift an. Geht natürlich auch mit Farbe und Pinsel.

Die anderen drei Rahmen klebe ich aufeinander, damit genug Raum für die beweglichen Teile bleibt. Man könnte hier auch Moosgummi oder Ähnliches nehmen, was von vornherein etwas dicker ist. Da ich das aber nicht hatte und die Stanze dickere Pappe nicht stanzen kann, habe ich mich für die Schichtvariante entschieden.

Aus einem Verpackungsrest schneide ich nun ein passendes Stück Folie aus und klebe es hinter den bemalten Rahmen.

Das Patterned Paper und die zusammengesetzten Rahmen werden nun auf die Karte geklebt.

Dann bekommt das Ganze noch ein paar dekorative Nähte mit der Nähmaschine.

Fertig.

In den Rahmen werden nun die Pailletten gefüllt.

Dann wird der oberste Rahmen mit der Folie aufgeklebt um das Ganze zu verschließen.

Noch ein paar Pailletten und ein Sticker zur Verzierung und die Karte ist fertig.

Da hört man förmlich das Herbstlaub rascheln...

Vielen Dank, Anke, für deine Anleitung! Das macht doch gleich Freude auf den Herbst. Habt ihr auch schon eine "Shaker Card" gewerkelt? Welche Technik habt ihr dafür benutzt? Seid ihr wie Anke vorgegangen oder habt ihr wie beispielsweise Jennifer McGuire als Puffer Scotch Mounting Tape dabei verwendet? Egal wie, wir freuen uns auf eure Umsetzungen!

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Oh, danke für die Anleitung. Das ist ja wirklich machbar. Tolle Idee.
Viele Grüße, Anne.