Montag, April 27, 2015

Lesezeichen & Layout { MitmachMontag }

http://danipeuss.blogspot.de/search/label/mitmachmontag
Bei dem heutigen Mit Mach Montag werde ich euch kleine Lesezeichen-Ecken zeigen. Außer ein paar Papierresten wird nicht viel gebraucht und schon hat man den kleinen Platzhalter fertig! Zum Abschluss gibt es dann sogar noch ein Layout, das aus den Eckenresten gescrappt werden kann. Ich habe als Basis Papiere eines 6x6" Papierblocks genutzt.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Basis ist ein gemustertes Papier (egal ob einseitig oder beidseitig gemustert) in der Größe 4x4 Inch (das sind etwa 10cm) - bitte wie hier auf dem Bild schon mal knicken - ich habe hier nur ein Stück weisses Papier zur Demonstration genommen
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

dann diese Bereiche abschneiden… die Dreiecke können dann auf einem späteren Layout noch weiterverwertet werden.
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Anschließend ein weiteres Stück Papier etwas kleiner in die Innenseite kleben. Dieser Schritt ist bei einem beidseitig gemustertem Papier natürlich nicht nötig (die 6x6" Papierblöcke sind jedoch meist nur einseitig gemustert).
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Die beiden übrigen Dreiecke übereinander kleben damit eine kleine Tasche entsteht:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Wen die Überstände stören, der kann diese noch mal mit einer Schere begradigen:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Noch ein wenig verzieren und fertig:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Und hier kommt noch als Krönung ein Sketch mit Layout bei dem ihr die abgeschnittenen Dreiecke weiter verscrappen könnt:
http://danipeuss.blogspot.com/2015/04/lesezeichen-layout-mitmachmontag.html

Material:

Keine Kommentare: