Dienstag, April 28, 2015

Vorgestellt: Anika { Mai Kartenkit Gastdesignerin }

Ihr habt schon einige wundervolle Karten von ihr bewundern können, heut stellt sie sich einmal vor: Anika von annikarten. Sie hat mit unserem Mai Kartenkit AddOn gespielt...http://danipeuss.blogspot.de/search/label/GastdesignerHallo, ich bin Anika (oder auch Anni) und komme aus Berlin. Ich lebe seit 15 Jahren in dieser wunderschönen Stadt, bin verheiratet und arbeite als Lehrerin an einer Berufsschule und unterrichte Mathe (jetzt bloß nicht das Gesicht verziehen). Das Basteln bietet dazu einen guten Ausgleich.

Ich stempele seit Anfang 2008, ich liebe Karten mit klaren und einfachen Linien, aber am Ende sind meine Karten doch oft etwas komplizierter. Ich liebe aufwendigere Techniken, wie z.B. Paper piecing, da mich „Fummelarbeit“ beruhigt. 

Beim Gestalten von Karten ist es mir wichtig, mit wenigen Elementen Wirkung zu erzielen. Dabei entscheidend ist für mich eine wunderbare Farbauswahl (gerne bunt und fröhlich, oft mit Türkis) und saubere Ausführung, denn „clean and simple“-Karten verzeihen keine Fehler. Am leichtesten könnt Ihr Euch wohl einen Eindruck von meinem Stil machen, wenn Ihr meinen Blog www.annikarten.blogspot.de besucht.

Zum Stempeln bin ich durch einen Zufall gekommen. Eigentlich auf der Suche nach einer besonderen Form von Fimo geriet ich in einen Stempelladen hier in Berlin. Ich war überwältigt vom Angebot und kaufte mir – „nur mal so zum Ausprobieren“ – einen Stempel von Hero Arts. Danach war es um mich geschehen und das Fimo blieb in der Ecke stehen.

Und wenn ihr jetzt Lust auf Karten Basteln und das Kartenkit bekommen habt: Im Shop haben wir noch ein paar übrig. Greift zu, so lange der Vorrat reicht ;)

Keine Kommentare: