Dienstag, November 01, 2016

Adventskalender für den Freund/Ehemann/Papa & Adventskalenderbuttons

Es ist Anfang November und so langsam können wir uns offiziell Gedanken um einen Adventskalender machen. Man kann sie natürlich kaufen, aber selber machen ist doch immer noch am schönsten. Ausserdem ist man doch auch nie zu alt für einen Adventskalender, oder? Ich habe hier heute eine nicht ganz neue aber witzige Idee zu einem Adventskalender für euren Freund bzw. Ehemann, oder auch den Papa.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

Denn wir haben zuckersüße Adventskalenderbuttons für euch ganz neu im Shop und mit denen lassen sich nicht nur Päckchen hervorragend verzieren, nein auch das Feierabendbier bekommt so eine ganz neue Wirkung. Dafür einfach einen Kasten des Lieblingsbieres mit den Adventskalenderbuttons versehen, aber klebt sie nicht zu fest. Die Flaschen sollen sich ja noch öffnen lassen. Flache Glue-Dots eignen sich dafür sehr gut, wie ich festgestellt habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

Jetzt ist es natürlich so, dass der Kasten nur 20 Flaschen enthält und wenn man es richtig machen möchte, fehlen vier. Ich habe mir überlegt, dann die Adventssonntage und Heiligabend zu etwas Besonderem zu machen. So bekommt mein Mann in dem Fall seinen Lieblingswhisky abgefüllt in kleineren Flaschen. Keine Sorge, er ist ein absoluter Genießer und trinkt das alles nicht auf einmal ;) Man könnte auch selbstgemachten Likör so verpacken und verschenken.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

Die Adventskalender-Klartext-Buttons passen auch hier wunderbar auf den Deckel, wo ich sie wieder mit einem Glue Dot befestigt habe. Die lassen sich nämlich auch von den Buttons problemlos ablösen, so kann man sie immer wieder einsetzen.

Die Flaschen nur mit den Buttons auf dem Deckel waren mir dann aber doch irgendwie zu langweilig, also habe ich ihnen kurzerhand noch ein paar Anhänger um den Hals gelegt, die ich mit dem Klartext-Stempelsets "Ole der Pinguin" und "Ole's Freunde" bestempelt habe.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

Und da spinksen in der Schüssel vor den Flaschen auch schon all die anderen Adventskalender-Klartext-Buttons hervor, die es jetzt im Shop für euch gibt:
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/result?keyword=adventskalender+button+klartext


Da sind sie, Ole und seine Freunde auf den Adventskalenderbuttons! Aaaaah, so niedlich.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

An den Flaschen machen sie natürlich auch eine gute Figur. Bevor ich jetzt weiter von den Pinguinen schwärme, wünsche ich euch viel Spaß mit unseren Adventskalender-Klartext-Buttons und bin gespannt was ihr damit so machen werdet.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/adventskalender-fur-den-freund-ehemann-papa.html

Keine Kommentare: