Dienstag, Mai 30, 2017

Art Journal Seite "alles gut so" | Juni Printable

Manchmal kann es mir nicht genug Farbe sein... Manchmal mag ich es aber auch sehr gerne luftig und leicht.. Mit viel "White Space" drumrum. Mögt ihr mir dabei über die Schulter schauen, wie eine solche Seite entstehen kann? Dann mal los!

Die Art Journal-Seite habe ich in meinem frisch zusammengebundenen Journal gestaltet - hier ist die Basis auf der linken Seite dickes Mixed Media Papier, auf der rechten Seite ein Rest Snappap. Wie meistens suche ich mir ein paar Materialien heraus, mit denen ich arbeiten möchte. Hier dachte ich an die Juni-Printables / Cutouts und die Klartextstempelplatte "frisch und fröhlich".
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Da ich wusste, ich möchte mit einem wasserlöslichen Medium arbeiten und einen "wolkig leichten" Effekt erzielen, habe ich die Doppelseite mit einer ganz dünnen, nicht besonders Regelmässigen Schicht Gesso versehen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Für einen "Resist"-Effekt habe ich an ein paar Stellen Gel Medium durch eine Schablone aufgetragen.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Hier habe ich an den Ecken etwas Art Crayon, aufgetragen und diesen erst mit dem Finger, im Anschluss auch noch mit Wasser und einem Pinsel verteilt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Ihr könnt dafür jegliche wasserlöslichen Farben hernehmen, die ihr so habt, z.B. Faber Castell Gelatos, Dina Wakley Scribble Sticks oder Tim Holtz Distress Crayons. Wenn ihr den Teil mit dem Finger weglasst, gehts auch einfach mit Aquarellfarbe.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Als nächstes habe ich aus einem Reste- oder Versuchsstreifen, der noch auf meinem Tisch lag, mit Hilfe eines Handstanzers einen Schwarm Schmetterlinge ausgestanzt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Bevor ich die Papierteile aufklebe, lege ich sie mir gerne auf der Seite hin und schiebe alles so lange umher, bis es mir gefällt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Dieses Mal habe ich das Journaling nach dem Festkleben der Papierteile hinzugefügt.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Und so sieht die fertige Seite aus.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/05/art-journal-seite-alles-gut-so-juni.html

Keine Kommentare: