Montag, November 07, 2016

Wood Veneers mehrfarbig embossen | #MitmachMontag Tutorial

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html
Und wieder beginnt eine neue kreative Woche und diesmal darf ich (Mel) Euch mit einer kleinen Idee den Wochenstart versüßen. Holzteilchen lassen sich ja großartig individuell aufhübschen - man kann sie super mit Alkoholmarkern colorieren, mit Stempelfarbe einfärben oder mit Acryl bepinseln. Aber am liebsten mag ich sie mit Embossingpulver bearbeiten. Die großen Zahlen aus dem Oktoberkit bieten viel Fläche zum Spielen, und unter Verwendung von zwei verschiedenen transparenten Embossingpulvern ist ein interessanter Farbverlauf entstanden.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html

Zuerst habe ich die oberen zwei Drittel der Woodveneers mit der Embossingstempel- "Farbe" betupft und das türkisfarbene Pulver aufgestreut und geföhnt.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html

Dann habe ich von unten beginnend wieder zwei Drittel betupft und mit der zweiten Farbe bestreut.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html

Beim Föhnen haben sich die beiden Farben in der Mitte miteinander vermischt und die Farbfläche ist glatter als beim Rest der Form geworden, weil natürlich mehr geschmolzenes Farbpulver an dieser Stelle ist. Deshalb habe ich oben und unten jeweils mit den verschiedenen Farben noch einmal nachgearbeitet.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html

http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html

Das Ergebnis ist ein toll glänzendes Embellishment, das man auf Layouts oder Karten verwenden kann.
http://danipeuss.blogspot.com/2016/11/wood-veneers-mehrfarbig-embossen.html


Und wenn Ihr mögt, könnt Ihr das Ganze auch nochmal in diesem kurzen (!) Video ansehen.


Habt einen guten Start in eine tolle Woche!!

Material:

Keine Kommentare: